Loading

MakerBot Print is our newest print-prepration software, which supports native CAD files and STL assemblies,
allows you to interact with all your printers via the Cloud, and many other exciting new features.

Download Now

Tmc2208 Treiber für den 4max

Anycubic_4max TMC2208

Please Login to Comment

Gutentag,
Ich habe mir gerade die TMC2208 v2.0-Treiber für den 4max gekauft. Hat jemand einen guten Rat für die Spannungen für die verschiedenen Treiber? Laut diesem Youtube-Kanal sind 0,9 V für X und Y, 1,2 für Z und 1,1 für den Extruder geeignet. Er bezieht sich im Allgemeinen auf Drucker mit einem beweglichen Bett in Z-direktion. Sind diese Werte für die 4max richtig? Als letzte Frage wird mehr Kühlung empfohlen? Jede Hilfe ist willkommen.

https://youtu.be/TubpTMFkbVs
https://www.amazon.de/TMC2208-Stepper-K%C3%BChlk%C3%B6rper-Treiber-Ersatz-D%C3%A4mpfer-3D-Drucker/dp/B07GJ7L48H (=BigTreetch)

Hi,
in meinem laufen seit einer Januar 2208er. Ich hatte anfangs die Standardwerte von Anycubic eingestellt. (0,86)
Die Z Achse schien aber ein wenig schwächlich zu laufen, also habe ich zunächst auf 0,95V erhöht. Das läuft bisher tadellos, und selbst nach 10h Druck mit Z-Hop und Retraction wird kein Motor wärmer als 33°.

Bin mir nicht sicher ob es viel Sinn macht noch weiter hoch zu gehen, wenn das Druckbild in Ordnung ist.
Bin aber auch noch ziemlich neu dabei. ;)

Wow, das ist leise. Nach einem halben Jahr war es endlich soweit, aber ich hätte das früher tun sollen. Nochmals vielen Dank.

Tut dem Drucker definitiv gut - oder zumindest dem der ihn nicht grade in einem gedämmten Raum verschanzt. ;)
Schön dass es geklappt hat.

Danke, das ist sehr nützliche Information. Haben Sie den Extruder-Treiber auch ersetzt? Das scheint Probleme zu verursachen.

Ja. Ich habe komplett alle Treiber getauscht.
Seit dieser Woche habe ich ab und an Layer Shifts, aber das wird eine andere Ursache haben. Seit Einbau im Januar lief bisher alles einwandfrei. (Und leise ;) )

Ok, das ist gut zu hören. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich bin neugierig ob es wirklich so viel leiser ist :)